Fragen und Antworten
Hier finden Sie die Antworten auf drängende Fragen rund um Ihre Bestellung und unsere Produkte. Sollten immer noch Fragen offen sein, können Sie uns gerne hier kontaktieren.
Zurück zum Shop
Hier finden Sie die Antworten auf drängende Fragen rund um Ihre Bestellung und unsere Produkte. Sollten immer noch Fragen offen sein, können Sie uns gerne hier kontaktieren.
Zurück zum Shop
Aktion: Versandkostenfrei nach Deutschland und Österreich
Wenn wir Ihre Bestellung vor 11:30 Uhr erhalten, versenden wir wochentags meist noch am selben Tag. Wir legen viel Wert auf einen qualitativ hochwertigen Versand! Alle unsere Pakete werden versichert mit DHL versendet und haben eine Sendungsverfolgung. Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. Wir liefern auch an Packstationen.
Die exakten Versandkosten werden Ihnen angezeigt, sobald Sie Ihre Lieferadresse eingegeben haben. Im Warenkorb können Sie die Versandkosten vorab berechnen.
Versand DE: ab 140€ kostenlos, darunter 2,99€
Versand AT: ab 170€ kostenlos, darunter 7,99€
Versand EU / WELT: pauschal 9,99€
Hier können Sie Ihre Bestellung verfolgen.
Hier können Sie sich ausführlich über die Zahlungsmöglichkeiten informieren, die wir Ihnen anbieten:
RocketGolf steht für Qualität und Präzision. Darauf gewähren eine Garantie ab Kaufdatum. Diese besteht zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungen. Innerhalb der Garantiezeit beseitigen wir alle Mängel des Produkts unentgeltlich, soweit sie auf Material- und Fertigungsfehlern beruhen. Wenden Sie sich in solchen Fällen bitte an support (at) golflaser.de.
Gerätekategorien:
– Golflaser: 2 Jahre
– Golfuhren & GPS: 1 Jahr
– Launch-Monitore: 1 Jahr
Die Garantie besteht nicht bei:
1. Jeglichen Schäden an Batterie und Aussenhülle.
2. Schäden durch unsachgemäße Behandlung und Unfälle (z.B. Schlag, Fall, überhöhter Wassereinfall, überhöhter Druck auf Knöpfe)
Die Garantie erlischt bei Eingriffen des Käufers oder nicht fachkundiger Dritter. Die Garantiezeit verlängert sich durch die Inanspruchnahme der Garantie nicht. Verschmutzungen am Produkt stellen ebenfalls keinen Gewährleistungsanspruch dar.
Im Falle einer Reklamation kontaktieren Sie uns bitte unter support (at) golflaser.de und schreiben kurz, um welches Problem es sich handelt und geben Ihre Rechnungsnummer an. Bitte beachten Sie, dass Batteriefehler aus der Garantie ausgenommen sind. Wir antworten in der Regel innerhalb eines Tages, es kann aber auch mal länger dauern, wenn viel los ist. Wir bitten um Verständnis.
Wir unterstützen gerne Mannschaften und verringern den Kaufpreis ab zwei Lasern. Bei größeren Bestellungen ab 5 Lasern schreiben Sie uns einfach eine kurze Mail.
Rabattstaffel automatisch im Warenkorb:
Bei Lieferungen außerhalb der EU kann es zu Gebühren kommen. Diese werden von den jeweiligen Bestimmungen Ihres Landes bestimmt und von uns nicht beeinflusst. Wir erstatten Ihnen die dt. MwSt. natürlich zurück. Dafür benötigen wir eine Ausfuhrbescheinigung oder eine Kopie der Zollrechnung. Für uns ist es am einfachsten, wenn Sie bei der Bestellung erstmal inkl. dt. MwSt. bezahlen.
Als reiner Online-Shop haben wir im schönen Niederbayern ein Büro samt Lager und empfangen eigentlich keine Laufkundschaft. Unser Fokus liegt auf dem Warenversand, jedoch ist die Nachfrage in letzter Zeit so stark gestiegen, dass wir uns für Einzelfälle folgende Lösungen überlegt haben:
– Abholung vor Ort – das ist möglich, wir arbeiten mit einem benachbarten Ladengeschäft zusammen. Dies müsste per Mail oder WhatsApp abgestimmt werden.
– Produkte testen (1) – da die meisten Produkte für den Golfplatz bestimmt sind, können wir das nur eingeschränkt ermöglichen (siehe 2 und 3). Wir geben uns größte Mühe, alle Informationen online bereitzustellen, sodass Sie sich vor dem Kauf ein gutes Bind von unseren Produkte machen können. Und zudem haben Sie ja die Möglichkeit, das Produkt bei Nichtgefallen zurückzuschicken.
– Produkte testen (2) – im nahegelegenen Rottaler Golfclub, der immer einen Besuch wert ist, können Sie unsere Golflaser und Golfuhren gegen eine kleine Gebühr auf der Runde testen und auch erwerben. Wir empfehlen vorher dort anzurufen.
– Produkte testen (3) – für unsere Launch-Monitore planen wir einen Showroom bei uns im Lager, er befindet sich im Aufbau. Der Besuch sollte vorher koordiniert werden, da wir nicht immer alle Geräte auf Lager haben. Vor allem, wenn Sie das Gerät gleich mitnehmen wollen.
Ja! Alle unsere Geräte sind offiziell in Turnieren erlaubt. Sie sind R&A und DGV konform. Die Regel besagt, dass in Turnieren und Wettspielen nur die erlaubten Funktionen genutzt werden dürfen. Bei manchen Modellen muss also der Slope-Modus ausgeschalten sein. Mehr dazu.
Auf dem Weg von der Fabrik bis zum Endkunden entstehen viele unnötige Kosten. Wir bieten unsere Produkte direkt ab Produktion exklusiv über unsere Webseite an. Das heißt, wir arbeiten sehr effizient und es kommen keine hohen Zwischenmargen dazu. Diese Preiseinsparungen geben wir an unsere Kunden weiter und so können wir diese fairen Preise anbieten. Wir sparen nicht an der Qualität, sondern an unnötigen Zwischenschritten von der Produktion bis zum Kunden. Mehr unter Unser Geschäftsmodell.
Natürlich! Die zahlreichen Kundenstimmen sprechen für sich. Und wir würden unsere Golflaser und Uhren nicht verkaufen, wenn wir nicht 100% davon überzeugt wären. Wir benutzen beide selbst unsere Produkte (in der Bundesliga) und achten sehr genau auf die Qualität. Das Feedback unserer Kunden spricht für sich: hier.
Unsere Golflaser sind offiziell nach IPX4 wasserabweisend und wasserdicht. Da es sich um ein elektronisches Gerät handelt, sollte es nicht direkt ins Wasser gelegt werden. Regen oder Nebel ist kein Problem. Zudem sollten elektrische Geräte keinem Frost oder langer kalter Nässe ausgesetzt werden, wie die Überwinterung in der Caddyhalle.
Unsere Golflaser nutzen einen komplexen Algorithmus. Ausgestattet mit dem FlagFinder samt Vibration in Zusammenarbeit mit dem ScanModus sollte das Treffen der Fahne kein Problem sein, auch auch Entfernungen über 300m. Jedoch gibt es ein paar natürliche Einflussfaktoren, die die Messung erschweren können. Wir haben dafür eine kurze Anleitung mit Lösungen erstellt: hier.
Den FlagFinder schalten Sie durch kurzes Drücken der Mode-Taste ein und aus. Wir empfehlen, den FlagFinder immer aktiviert zu lassen. Dies erkennen Sie, wenn eine kleine Fahne auf dem Display angezeigt wird.
Die Anzeige von Meter oder Yards ist möglich. Aufgrund der verschiedenen Modelle ist das Vorgehen nicht pauschal zu beantworten. Es ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Der Slope-Modus funktioniert folgendermaßen:
Oben im Display wird die direkte Entfernung zum Ziel (Luftlinie) angezeigt. Diese sehen Sie auch bei deaktiviertem Slope. Bei aktiviertem Slope erscheint unten zusätzlich eine zweite Entfernungsangabe, nämlich die tatsächlich zu Spielende.
Ein Beispiel: Sie haben ein Par 3 bergab und messen Luftlinie 100 m zur Fahne. Da es bergab geht, werden Sie wahrscheinlich ein oder zwei Eisen kürzer nehmen als normal, denn die tatsächlich zu spielende Entfernung beträgt nur 85 m. Dies rechnet unser Laser in Sekundenschnelle aus und zeigt es als zweite Angabe unten an. Bei hügligen Plätzen ist das eine wirkliche Hilfe. Aber Achtung, im Turnier muss die Funktion ausgeschalten sein.
Einen Vergleich unserer Modelle finden Sie hier.
Wenn Sie zwischen einem Golflaser und einer Golfuhr schwanken, dann sehen Sie sich diesen Vergleich Golfuhr vs Golflaser an.
Unsere Golfuhren überprüfen in regelmäßigen Abständen die Uhrzeit via GPS und stellen sich automatisch ein. Sollte die Uhrzeit um +/- 1 Stunde abweichen, dann deutet das auf die Sommerzeit hin. Diese können Sie unter Einstellungen > Uhrzeit > Sommerzeit aktivieren oder deaktivieren.
Natürlich! Die zahlreichen Kundenstimmen sprechen für sich. Und wir würden unsere Golflaser und Uhren nicht verkaufen, wenn wir nicht 100% davon überzeugt wären. Wir benutzen beide selbst unsere Produkte (in der Bundesliga) und achten sehr genau auf die Qualität. Das Feedback unserer Kunden spricht für sich: hier.
Auf dem Weg von der Fabrik bis zum Endkunden entstehen viele unnötige Kosten. Wir bieten unsere Produkte direkt ab Produktion exklusiv über unsere Webseite an. Das heißt, wir arbeiten sehr effizient und es kommen keine hohen Zwischenmargen dazu. Diese Preiseinsparungen geben wir an unsere Kunden weiter und so können wir diese fairen Preise anbieten. Wir sparen nicht an der Qualität, sondern an unnötigen Zwischenschritten von der Produktion bis zum Kunden. Mehr unter Unser Geschäftsmodell.
Ja! Alle unsere Geräte sind offiziell in Turnieren erlaubt.
Unsere Golfuhren sind offiziell bis 4 ATM wasserdicht. Da es sich um ein elektronisches Gerät handelt, sollte es trotzdem behutsam im Wasser benutzt werden. Zudem sollten elektrische Geräte keinem Frost oder langer kalter Nässe ausgesetzt werden, wie die Überwinterung in der Caddyhalle.
Zuerst einmal der Hersteller aus den USA, ein familiengeführtes und sympathisches Unternehmen. Wir sind offizieller Parter für Deutschland und Mitteleuropa. Die Produkte zeichnen sich durchwegs durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aus. Mehr Details erfahren Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung.
Ja, jeden Launch-Monitor können Sie indoor wie outdoor nutzen. Lediglich bei Modellen mit Kamera kann die Outdoor-Funktion aufgrund der Lichtverhältnisse eingeschränkt sein, das Radar arbeitet aber wie gewohnt.
Hinter RocketGolf stehen zwei passionierte Golfer, die wissen, worauf es bei unserem Lieblingssport ankommt. Dabei achten wir besonders auf die Qualität, einen fairen Preis und schnelle, kompetente Hilfe. Zahlreiche echte Kundenbewertungen sprechen für sich.
Die Handhabung mit unseren Lasern ist optimiert für eine schnelle und präzise Distanzmessung. Unsere Golflaser sind bis ins letzte Detail durchdacht und daraufhin optimiert, dem Spieler ein gutes Gefühl und Zuverlässigkeit zu vermitteln. Ohne Kompromisse, mit allen Funktionen für Golfer.