Geschenke für Golfer – Best Of

Auf der Suche nach einem tollen Geschenk für Golfer? Wir haben eine Best Of-Auswahl zusammengestellt, die garantiert nicht enttäuschen wird. Hier finden Sie das passende Present für beispielsweise Weihnachten oder Geburtstag, über das sich jeder Golfer freut. Wir spielen selbst leidenschaftlich Golf und geben hier gerne unsere Tipps und Empfehlungen. Denn oft landen unnütze Geschenke irgendwo im Keller und werden eigentlich nie benutzt. Los gehts:

Wir haben die Geschenkideen in fünf Rubriken unterteilt:

  1. Golf-Bücher – der Klassiker
  2. Golf-Trainingstools
  3. Golf-Technik – der Hingucker
  4. Golf-Accessoires
  5. Golfbälle – nie falsch

Golf-Bücher

Golfbücher sind der Klassiker unter den Golfgeschenken, aber auch nie falsch. Hier kommt es auf das Buch an, das man schenkt. Es sollte entweder Spaß machen zu lesen oder eben einen Mehrwert bieten, beispielsweise mit guten Trainingsübungen. Hier können wir zwei Bücher des Golfjournalisten Timo Schlitz empfehlen. Sie bereichern jedes Training und gehören eigentlich in jedes Golfbag.

Trainingstools für Golfer

Ein weiterer Klassiker sind sogenannte Trainingstools für Golfer. Viele Golfer haben zuhause eine Puttingmatte, weil es einfach Spaß macht zwischendurch ein paar Putts zu versenken. Und viel Platz benötigt man auch nicht. Wenn also noch keine Puttingmatte vorhanden ist, wäre das ein tolles Present, das man noch mit anderen Puttingtools wie den Putttrainern ergänzen könnte.

Golf-Technik

Technik-Produkte für Golfer sind immer ein Hingucker und höherpreisige Geschenke. Aber sehr viele nutzen sie und das auch zu Recht, denn sie bieten wirklich einen tollen Mehrwert auf der Runde. Wenn der Beschenkte noch keine Golfuhr oder Golflaser besitzt, ist das mit das beste Geschenk, das man ihm machen kann. Große Augen sind garantiert.

Neu
539,95 
169,99 
Slope
179,99 
Neu
139,99 

Golf-Accessoires

Golf-Accessoires sind oftmals Geschenke, nie benutzt werden und im Keller landen. Das wäre schade! Hier sollte man wirklich schauen, dass der Beschenke es auch sinnvoll nutzen kann. Sehr oft sehe ich Geschenke wie MiniGolf für die Toilette, was ich sogar auch selbst schon geschenkt bekommen habe. Es ist nach einem kurzen Lächeln im Müll gelandet. Wie wäre es mit einem 2in1 Golfhandtuch, das auch vor Regen schützt?

Golfbälle

Bei Golfbällen ist es so, dass sie immer benötigt werden und man eigentlich nie zu wenig haben kann. Das bedeutet aber auch, dass es kein wirklich originelles Geschenk ist. Genauso gut könnte man einen Gutschein verschenken. Denn wenn man auch noch die falschen Bälle kauft, die der Beschenke gar nicht spielt, dann wäre ein Gutschein vielleicht doch die besser Wahl.

Also Vorsicht bei Bällen. Außer man kennt genau die gewünschte Marke und das Modell, dann macht man damit sicher nichts falsch. Ich würde aber eher zu anderen Geschenken tendieren.

EFFEKTIVE GOLF-ÜBUNGEN
Die Gründer von RocketGolf sind selbst halb-professionelle Golfer und spielten in der 1. Bundesliga und auf internationalen Turnieren. Finden Sie Golf-Übungen, die wirklich was bringen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Effektive
Golf-Übungen per Mail

Lassen Sie sich unsere Golf-Übungen einfach per E-Mail zusenden. Es ist kostenlos.
ZUSCHICKEN
close-link