Golflaser.de is mentioned in the new book by Timo Schlitz "Schönes Spiel".

Do you already know the new book Nice game? A real tip, especially now at the beginning of the golf season, when everyone is looking for new equipment. The EBook is a guide for golfers looking for the right golf equipment. Timo Schlitz, the author of the successful booklet My Golf Training (which we also highly recommend), summarizes the most important purchase criteria for clubs, bags and accessories and gives recommendations for the 2015 season.

Here is a short excerpt:

Rangefinder: Laser, GPS or App

For a few years now it has been hard to imagine amateur sport without rangefinders. Rightly so. Anyone who takes sport seriously and wants to improve it will certainly benefit from knowing how many metres there are left to the flag. In the home club you can often do without it, but on foreign places it helps immensely to know the exact distances. What is measured with now is a matter of taste.

laser
The laser is the safest variant. Because it works all the time, unless the battery's dead. The disadvantage is that you have to put on your own hand and hit the flags with the laser, which is becoming easier and easier thanks to the constantly improving equipment technology. Lasers are allowed at amateur tournaments, but only if they can only be used to measure distances. Lasers with further functions (e.g. the calculation of gradients) are not allowed. The devices of the well-known manufacturers like Bushnell, Leupold or Nikon are recommendable. More favorable, but nevertheless recommendable, are the lasers of Golflaser.de available in the direct sale.

GPS
The small GPS devices in the size of a smartphone can be attached to the bag and are therefore easy to read. The distances are accurate to one meter and change with the position of the player. Obstacles are displayed and the distance to the green is measured with start, middle and end. GPS watches are also in vogue: They offer the same functions as normal GPS rangefinders, but without a graphical display. The big brands Bushnell, Garmin, GolfBuddy and Voice Caddie are recommended.

app
Special smartphone apps with GPS are the comparatively cheapest solution, which are usually also allowed in tournaments (important: The app should work in flight mode). The disadvantages: If the cell phone battery is empty, the app will not work. Recommended: Expert Golf and Golfshot.

Write a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * marked.

Golflaser.de wird in dem neuen Buch von Timo Schlitz „Schönes Spiel“ erwähnt.

Kennen Sie schon das neue Buch Schönes Spiel? Ein echter Tipp, gerade jetzt zu Beginn der Golfsaison, wo doch jeder auf der Suche nach neuem Equipment ist. Das EBook ist ein Ratgeber für Golfer, die eine passende Golf-Ausrüstung suchen. Timo Schlitz, der Autor des erfolgreichen Booklets Mein Golf Training (das wir übrigens auch sehr empfehlen können), fasst die wichtigsten Kaufkriterien für Schläger, Bag und Zubehör zusammen und gibt Empfehlungen für die Saison 2015.

Hier ein kurzer Ausschnitt:

Entfernungsmesser: Laser, GPS oder App

Entfernungsmesser sind aus dem Amateursport seit ein paar Jahren kaum noch wegzudenken. Zu recht. Denn wer den Sport ernst nimmt und besser werden möchte, profitiert durchaus davon, zu wissen, wie viele Meter es noch genau zur Fahne sind. Im Heimatclub kann man oftmals darauf verzichten, aber auf fremden Plätzen hilft es ungemein, die exakten Distanzen zu wissen. Womit nun gemessen wird, ist Geschmacksache.

Laser
Der Laser ist die sicherste Variante. Denn er funktioniert eigentlich immer, außer die Batterie ist hinüber. Der Nachteil: Man muss selbst Hand anlegen und die Fahnen mit dem Laser treffen, was aber dank der sich stetig verbessernden Gerätetechnik immer einfacher wird. Laser sind bei Amateur-Turnieren zugelassen, allerdings nur, wenn damit ausschließlich Distanzen gemessen werden können. Laser mit weiteren Funktionen (z.B. die Einberechnung von Steigungen) sind hierbei nicht erlaubt. Empfehlenswert sind die Geräte der bekannten Hersteller wie Bushnell, Leupold oder Nikon. Günstiger, aber dennoch empfehlenswert, sind die im Direktvertrieb erhältlichen Laser von Golflaser.de.

GPS
Die kleinen GPS-Geräte in der Größe eines Smartphones lassen sich am Bag befestigen und sind dadurch unkompliziert abzulesen. Die Entfernungsangaben sind bis auf einen Meter genau und ändern sich mit der Position des Spielers. Hindernisse werden angezeigt und die Entfernung zum Grün mit Anfang, Mitte und Ende gemessen. Im Trend sind auch GPS-Uhren: Sie bieten die gleichen Funktionen wie normale GPS-Entfernungsmesser, jedoch ohne graphische Darstellung. Empfehlenswert sind die großen Marken Bushnell, Garmin, GolfBuddy und Voice Caddie.

App
Spezielle Smartphone-Apps mit GPS sind die vergleichsweise preiswerteste Lösung, die meist auch im Turnier erlaubt sind (wichtig: Die App sollte im Flugmodus funktionieren). Die Nachteile: Wenn der Handy-Akku leer ist, geht auch die App nicht mehr. Empfehlenswert: Expert Golf und Golfshot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.