golf training zuhause

Trainingsreihe #8: Effektives Training zuhause mit einem Launch-Monitor (B1 und ES Tour Plus)

Eine sehr effektive Lösung, um im Schwung zu bleiben oder am Schwung zu arbeiten: Einfach ein Netz aufbauen und Bälle reinschlagen. Viele Bälle. Und ja, das kann auch Spaß machen, z.B. mit dem Trainingsgerät ES14. Dazu aber gleich mehr. Auch in der 1. Bundesliga haben wir so mit unserem Coach im Winter trainiert. Vielleicht sogar die beste Lösung, um Änderungen am Schwung vorzunehmen, da man den Ball nicht fliegen sieht und unvoreingenommen die Änderungen umsetzt. Auf der Range würde man aufgrund der nicht optimal getroffenen Bälle wahrscheinlich schnell abbrechen.

golflaser-es14-zuhause

Man benötigt ein Netz und eine Abschlagmatte. Beides ist für etwa 300 € bis 400 € in guter Qualität zu kaufen. Pimpen kann man es dann noch mit dem ES14 Launch Monitor. Sechs verschiedenen Messdaten liefert der ES14 in Echtzeit. Zudem sehr vorteilhaft ist es, dass man mit seinen eigenen Bällen und dem ES14 die Schlaglängen messen kann. Auf der Range nimmt man meist die Rangebälle, die aber aufgrund der schlechten Qualität nicht aussagekräftig sind. Mehr Infos dazu hier. Nachfolgend zwei Videos, die die Anwendung mit dem ES14 verdeutlichen:


2. Unser Setup für das Training mit dem ES B1

Bei dem Monitor B1 handelt es sich um den Nachfolger des ES14, der 2020 neu herausgekommen ist. Grundsätzlich gibt es neben kleineren Verbesserungen die neue Positionierung hinter dem Ball.

3. Beispiele für das Training mit dem ES16

Bei dem Monitor ES16 Tour Plus handelt es sich um einen Simulator, mit dem man zuhause ganze Golfplätze spielen kann. Er misst deutlich mehr Parameter und verfügt neben dem Radar auch noch über eine Kamera. Mehr über die Unterschiede erfahren Sie hier.

4. Preiswerte Launch-Monitore bei uns im Shop

Neben dem ES14 ist 2020 jetzt neu der Nachfolger B1 erschienen. Auch bei uns im Shop erhältlich.

499,95 
Neu
Nicht vorrätig
469,95 
EFFEKTIVE GOLF-ÜBUNGEN
Die Gründer von RocketGolf sind selbst halb-professionelle Golfer und spielten in der 1. Bundesliga und auf internationalen Turnieren. Finden Sie Golf-Übungen, die wirklich was bringen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Effektive Golf-Übungen per E-Mail

Wir schicken Ihnen unsere Golf-Übungen gerne auch einfach per E-Mail zu.
Es ist kostenlos und wir nehmen Datenschutz ernst.
Jetzt zusenden
close-link

Gratis-Ratgeber jetzt zusenden

Wir schicken Ihnen unseren Ratgeber als PDF gerne auch per E-Mail zu.
Es ist kostenlos und wir nehmen Datenschutz ernst.
Jetzt zusenden
close-link

Effektive
Golf-Übungen per Mail

Lassen Sie sich unsere Golf-Übungen einfach per E-Mail zusenden. Es ist kostenlos.
ZUSCHICKEN
close-link