Training Series: Golf Exercise #1 - Improve Distance Control when Pitching with the Golf Laser

Today we would like to present you a very good exercise for the distance control at the pitch. The exercise is often seen by professionals and good amateurs and I practice my approaches as well. For this you need a pitching green, approx. 80 meters of free terrain, a golf laser (best of us :-) and a few balls that you also play on the court.

Exercise #1 - Distance control at the pitch
Exercise #1 - Distance control at the pitch

 

You start at 40 meters to the flag, measure the exact distance with the laser, and put some balls there. Then you go backwards at a distance of 10 meters and drop a few balls at 50, 60, 70, 80 meters. To ensure that the distance is correct, always measure with the laser for safety.

Now you can simply get going and try to hit the balls as close as possible to the flag at each station. Always keep the respective distance in mind so that you have the best possible learning effect. You can also challenge yourself through a game and try to reach a goal. For example, I don't go on to the next station until I have received at least two consecutive shots to the hole within one club length. There are no limits to creativity and difficulty and everyone can adapt the exercise to their own requirements.

By the way, this exercise complements itself very well with the Putt-Circle by Phil Mickelsonbecause then you try to punch the putt.

Write a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * marked.

We make you a unique offer

Lösen Sie diesen Gutschein jetzt unverbindlich ein, und Sie erhalten beim Kauf:

- 100 free bamboo teas
- free battery
- free shipping
- free exercises


The voucher is only visible in the shopping cart. If you do not want to redeem the voucher, close this window with the ESC key.
REDEEM VOUCHER NOW
close link

Our service

Let us send you our effective golf exercises simply by e-mail.
It's free and you can delete your address at any time.
Send now

Golf-Übungen per Mail

Lassen Sie sich unsere Golf-Übungen einfach per E-Mail zusenden. Es ist kostenlos.
ZUSCHICKEN
close link

Trainingsreihe: Golf-Übung #1 – Verbessern Sie die Distanzkontrolle beim Pitchen mit dem Golflaser

Wir möchten Euch heute eine sehr gute Übung für die Distanzkontrolle beim Pitch vorstellen. Die Übung wird bei Professionals und guten Amateuren oft gesehen und auch ich übe so meine Annäherungen. Dazu braucht man ein Pitching-Green, ca. 80 Meter freies Gelände, einen Golflaser (am besten von uns :-) und ein paar Bälle, die man auch auf dem Platz spielt.

Übung #1 - Distanzkontrolle beim Pitch
Übung #1 – Distanzkontrolle beim Pitch

 

Man fängt meinetwegen bei 40 Meter zur Fahne an, misst die genaue Entfernung mit dem Laser, und legt dort ein paar Bälle ab. Dann geht man im 10 Meter Abstand nach hinten und legt bei 50, 60, 70, 80 Meter ein paar Bälle ab. Damit die Entfernung stimmt, immer mit dem Laser zur Sicherheit messen.

Jetzt kann man einfach loslegen und versuchen, bei jeder Station die Bälle möglichst nahe an die Fahne zu schlagen. Dabei immer die jeweilige Entfernung im Hinterkopf behalten, damit man den bestmöglichen Lerneffekt hat. Man kann sich auch durch ein Spiel fordern und versuchen ein Ziel zu erreichen. Ich z. B. gehe erst zur nächsten Station weiter, wenn ich mindestens zwei aufeinander folgende Schläge innerhalb einer Schlägerlänge an’s Loch bekommen habe. Der Kreativität und Schwierigkeit sind dabei keine Grenzen gesetzt und jeder kann die Übung auf seine Ansprüche anpassen.

Diese Übung ergänzt sich übrigens sehr gut mit dem Putt-Circle von Phil Mickelson, da man dann versucht, den Putt zu lochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir machen Ihnen ein einmaliges Angebot

Lösen Sie diesen Gutschein jetzt unverbindlich ein, und Sie erhalten beim Kauf eines Lasers:

- 100 gratis Bambus-Tees
- gratis Batterie
- gratis Versand
- gratis Trainingsübungen


Der Gutschein wird erst im Warenkorb sichtbar. Wenn Sie den Gutschein nicht einlösen wollen, schließen Sie dieses Fenster mit der Taste ESC.
GUTSCHEIN JETZT EINLÖSEN
close-link

Unser Service

Lassen Sie sich unsere effektiven Golf-Übungen einfach per E-Mail zusenden.
Es ist kostenlos und Sie können Ihre Adresse jederzeit löschen.
Jetzt zusenden

Golf-Übungen per Mail

Lassen Sie sich unsere Golf-Übungen einfach per E-Mail zusenden. Es ist kostenlos.
ZUSCHICKEN
close-link